Banner
Home

Über mich

Ponyausbildung

Show

Pferdeschur

Pferdefotografie

Kontakt & Impressum


logoklein

Mit wem Sie es zu tun haben...

Mein Name ist Isabelle Könnecker, geb. Jahrgang 1989 und ich komme aus Bielefeld.
Hauptberuflich bin ich Erzieherin in einer Kindertagesstätte und genieße meine Freizeit im Pferdestall.
Seit vielen, vielen Jahren habe ich mit Pferden zu tun und begann im Alter von etwa 11 Jahren mit dem Reiten. Seit 2006 gehört mein Fjordpferd "Pepino Norge" mit zu mir und seit 2012 mein Shetlandpony "Habakuk Tibatong's Urmel".
Im Oktober 2016 ging "Lucy Blue", ein damaliges Ausbildungspony von mir, nun auch in meine Hände über.

Bevor ich zu Urmel kam, habe ich mich bereits um ein paar Shettystuten gekümmert und hauptsächlich selbst ausgebildet. Alle wurden zuverlässige, solide ausgebildete Fahrponys im Ein- und/oder Zweispänner.
Irgendwann drängte sich der Wunsch auf, ein eigenes Shetlandpony zu haben und so kam ich zu Urmel.
Durch ihn und meine Trainerin Amrei Rieso aus Vlotho kam ich zur weiterführende Langzügelarbeit, erprobte mich mit Erfolg im Bereich der Zirzensik und konnte mittlerweile ins Showleben hineinschnuppern.
Urmel hat mir gezeigt, wie sehr Geduld sich auszahlen kann und dass in manch einem Shetlandpony ein waschechtes Dressurtalent steckt.

Viel zu oft sehe ich Ponys, die als Kinderponies angeschafft wurden oder als Rasenmäher dienen und somit ein recht tristes Leben haben. Ich möchte zeigen, dass es auch anders geht!
Urmelundich1
PepeundIch1 Meine pferdige Laufbahn und Qualifikationen:
 2000 Beginn mit dem Reiten auf Texel
 2002 Beginn mit Unterricht auf der Anlage des RV Lützow
 Herford
 2004 Erstes Pflegepony
 2005 Erste Reitbeteiligung
 2005 Erwerb des Basispass FN
 2006 Kauf von Pepino Norge
 2007 - 2012 Einige Pflegeshettys
 2010 Erwerb des Deutschen Reitabzeichen IV
 2011 Erwerb des Deutschen Fahrabzeichen IV
 2012 Kauf von Urmel
 2014 bis heute Schülerin bei Amrei Rieso
 2014 Zwei Lehrgänge bei Manolo Oliva
 2015 Drei Lehrgänge bei Manolo Oliva
 2015 Auftritte bei den Westfälischen Voltigiermeisterschaften,
 Reitershow in Schwanewede und beim Herforder Galaabend
2016 Auftritte auf der Pferdemesse "Horsica" und den westfälischen Voltigiermeisterschaften

Zusätzlich bin ich in den Jahren 2008 bis 2015 aktiv Turniere geritten und habe Pepino Norge in E- und A-Dressuren vorgestellt.
> nach oben <